mit Holger

Abi Wallenstein & Holger "Hobo" Daub

Foto: © Martin Zitzlaff

Abi Wallenstein

Guitar, Vocals

Infos über Abi Wallenstein:

HoBo

Harp, Vocals

Holger HoBo Daub ist Mundharmonikaspieler, Sänger und Entertainer. Sein Mundharmonikaspiel ist dynamisch, unkonventionell und leidenschaftlich. HoBo ist ein vielseitiger Künstler, der sich mit Offenheit und Improvisationsfreude neue Musikstile erarbeitet und das Publikum in seinen Bann zieht. Seit 2001 ist er freier Mitarbeiter des Deutschen Harmonika Museums und betreut die Wanderausstellung In aller Munde auf deren Touren durch Europa und den USA.

2014 erreichte er zusammen mit Tim Lothar das Semifinale bei der International Blues Challenge in Memphis. Im Mai 2015 performte er im ZDF Kulturmagazin Aspekte und war auch im 3min Film über das Harmonika Museum zu sehen. Das Album "Blues from the North" mit Tim Lothar wurde 2016 für den Danish Music Award - Bestes Blues Album des Jahres nominiert.

www.100000km.de

Foto: © Martin Zitzlaff